Preisverleihung 2013 – Wir sind morgen

Malaktion

Den ersten Preis erhielt ein Schülerteam der Friedrich-Haass-Schule mit dem Projekt „Wir sind Künstler“.

Die Künstlerische Gestaltung des Toilettenhauses an der Großen-Bleiche sowie dreier Elektrik-Schaltkästen wurde projektiert.

Der Schweizer Künstler Alberto Giacometti war Vorbild. Wenige Wochen nach der Preisverteilung war das Projekt umgesetzt.

Den zweiten Preis erhielt das Projekt „Was sich neckt, das liebt sich“ des St. Angela-Gymnasiums.

Die Schüler beabsichtigen freie Hauswände mit episodischen Motiven zweier Katzen zu bemalen, die langsam, aber sicher zueinander finden.

Das Seniorenzentrum Otterbach übergab zwei Ehrenpreise von je 250,-€ für das Mehrgenerationenprojekt „Wir gehören zusammen“ des St. Michael-Gymnasiums sowie ein Kunst Projekt mit Märchenmotiven des St. Angela-Gymnasiums.

Außer Konkurrenz stellte die Realschule ihre bereits realisierten Projekte „Unser grünes Klassenzimmer“ vor.

Nach oben scrollen