OpenAirGalerie 2020
„Wurzeln und Flügel“

Nach dem großen Debüt-Erfolg 2017 fand im Jahr 2020 erneut eine Ausstellung mit 30 ausgewählten Kunstwerken statt. Die Eröffnung am 10. Mai rund um den Zwentibold- Brunnen machte bei strahlendem Sonnenschein, trotz Corona-Einschränkungen, Lust auf Kunst an der frischen Luft. Die Organisatorinnen freuten sich über das rege Interesse. Die Besucher und Besucherinnen fanden dank der Informationen in der Broschüre ihren Weg durch die Stadt. Auch 2020 wanderten die Werke anschließend für 6 Wochen ins Kurparkwäldchen. Neu war die dritte Station, die diesmal die Dorfgemeinschaft Rodert als Rundgang in ihrem Ort organisiert hatte und in einem Dorfkalender dokumentierte. Im November 2020 wurden die 2 x 2 m großen Reproduktionen dann versteigert. Die geplante Gala fiel den hohen Corona- Inzidenzen zum Opfer und so wurden die Gebote per E-mail oder postalisch angenommen. Der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Herr Greven sichtete mit Robert Nolte und Fredy Kirchner die Gebote und so fanden alle 30 Kunstwerke neue BesitzerInnen. Die Bürgerstiftung konnte sich über einen finanziellen Anteil von 5000 € freuen.

Informationen zur den Ausstellungen und Informationen in der Presse

Logo OpenAir Galerie 2020

Ein würdiges Finale

Die Bürgerstiftung freut sich über eine ausgesprochen erfolgreiche Versteigerung der Kunstreproduktionen der diesjährigen OpenAirGalerie. Völlig…

Weiterlesen
Logo OpenAir Galerie 2020

Wurzel und Flügel

OpenAirGalerie 2020 „Wurzeln und Flügel“ Broschüre zur Ausstellung Nach dem großen Debüt-Erfolg 2017 freuen wir…

Weiterlesen
Nach oben scrollen