Salonkonzerte

Salonkonzerte – Musik hautnah!

Unsere Salonkonzerte sind bei den auftretenden Künstlern wie bei den Zuhörern gleichermaßen beliebt. Zwischen Tuben und Trockenhauben, verspiegelt und verstärkt, bieten wir seit Januar 2015 Konzerte auf höchstem Niveau.

Wir präsentieren Künstler mit einem gewissen Bekanntheitsgrad, die seltenst vorher schon mal in Bad Münstereifel gespielt haben und die bezüglich Homepage und Youtube gut aufgestellt sind.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch unbedingt erwünscht. Denn nur so schaffen wir es weiterhin, auch bekannte Künstler nach Bad Münstereifel in „unseren“ Salon zu locken. Uns ist es wichtig, dass die Künstler für ihre Leistung eine gute Gage erhalten. Diese Grundgage wird ihnen von der Bürgerstiftung garantiert. Für Getränke ist gesorgt.

Die Konzerte fanden zunächst im Salon Edith Jonas, seit 2019 im Salon Marijanka an der Langenhecke statt.

Seit der Corona-Pandemie mussten wir uns einen luftigeren Ort suchen und präsentieren die Musik nun in einer Scheune in Witscheiderhof.  Kontakt: Waltraud Stening (waltraud.stening@gmail.com oder 02253/544352.

Wir danken den Künstlern für ihr Kommen und für das hautnahe Erleben. Und wir danken den vielen treuen Gästen, denn ohne sie wäre der Künstler mit seiner Kunst ziemlich einsam.

Auf dass wir uns noch oft gemeinsam in die Welt der Musik entführen lassen! 

Konzert im Wittscheiderhof

Es geht wieder los!

Salonkonzert on tour mit Jaimi Faulkner am 18.06.2021 in Witscheiderhof OpenAir darf’s diesmal sein, wenn die Salonkonzert-Reihe nach Witscheiderhof zieht. Und mit dem Australier Jaimi Faulkner …
Weiterlesen
Scroll to Top