Konzert wird nachgeholt – Salonkonzert on tour mit Nick&June

Das eigentlich für den 17.07.21 geplante Scheunenkonzert in Witscheiderhof wird am Freitag 22.10.2021 nachgeholt. Diesmal versüßen wir uns den Abend mit Indie-Folk. Wir erwarten Nick&June, ein Duo aus Nürnberg.  „Ein neuer Aufbruch getragener Entschleunigung in die Weite der Indie-Melancholie“, so sagt man.  Mit Nick Wolf und Suzie-Lou Kraft erleben wir zwei Stimmen und einen Sound, der an Angus&Julia Stone oder auch an Bon Iver oder Damien Rice erinnert. Ein Sammelsurium an Instrumenten aus Gitarren, Mandoline, Ukulele, Glockenspiel oder Melodica mündet in einem eigenwilligen und abstrakten Sound eines einsam-schönen Indie-Folk und fragiler Melancholie. Nick & June-Songs knacken Radio- und Online-Charts, schmücken das Kulturradio um Mitternacht genauso wie das TV-Abendprogramm, laufen im Kino und auf Überseeflügen in der Airline. Manche Titel werden gar zu kleinen Indie-Hymnen und über 10 Millionen mal gestreamt.

Nick & June touren als Band durch Europa, spielen für uns als Duo – ganz pur und akustisch. Näheres sowie viele Hörbeispiele zu dem Duo findet man unter: www.nickandjune.com. Das Konzert findet am 22.10.2021 um 20 Uhr in der Wilhelmstr. 33 A, Bad Münstereifel statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch wie immer unbedingt erwünscht. Weitere Infos und Reservierung per e-mail unter waltraud.stening@gmail.com. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Es ist eine Veranstaltung der Bürgerstiftung Bad Münstereifel und wird von der Westenergie AG unterstützt. Die Veranstaltung findet in dieser Form in Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Bad Münstereifel statt. Es gelten die 3G-Regeln.

Scroll to Top