DrahtseilAct – Eröffnung am 18.06.2023

Eröffnung DrahtseilAct 2023

Am 18.06.23 wurde im Beisein von ca. 50 Interessierten der „DrahtseilAct“ eröffnet.  Nach einer munteren Begrüßung durch Helma Schmitz von der Projektgruppe OpenAirGalerie, richtete die Bürgermeisterin noch dankende Worte an Künstler*innen, Organisatorinnen und ihre Mitarbeiter vom Bauhof, die beim Aufhängen der Werke entscheidend beteiligt waren. Kunst belebt, Kunst ist wichtig. Ganz besonders, wenn sie sich im Alltag wiederfindet.

Im Anschluss brach die große Gruppe zu einer Führung durch die Ausstellung auf. Dies gab die Gelegenheit, den jeweiligen Kunstschaffenden kennenzulernen, aber auch seine wertvollen Gedanken zu seinem Werk.

„Herausspaziert!“ heißt es also bis Ende September 2023. Schaut Euch die 22 Werke in den Wehrgängen und an der Außenmauer der Stadt, auf dem Klosterplatz und an 4 Plätzen entlang der Erft an. Die Vielfalt der Materialien macht diese Ausstellung besonders reizvoll: neben Eichenholz , Zinkblech, Stoff, Tüll, Draht, LKW-Plane, Netz, Keramik, Glöckchen, Plastikplane, Gartenstuhl, Leinwand und vielen anderen Materialien finden sich diverse Farben.

Der Ausstellungsflyer liegt während der Monate in den Geschäften und an den Infostellen aus. Wir wünschen allen viel Freude an den Werken. Es grüßt die Projektgruppe OpenAirGalerie der Bürgerstiftung Bad Münstereifel.

Niklas Kappenstein vor seinem Werk „Scully“

Niklas Kappenstein vor seinem Werk „Scully“

Nach oben scrollen