Unterstützung der Ingenieure ohne Grenzen

Geldscheine

Die Bürgerstiftung unterstützt die gemeinnützige Hilfsorganisation Ingenieure ohne Grenzen e.V. , die sich für die Schadenserfassung in Bad Münstereifel engagiert hat (https://www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de).

Die Ingenieure der Regionalgruppe Köln waren mehrmalig in der Kernstadt und den Stadtteilen unterwegs, um auf Anfrage der Bürger*innen Gebäudeschäden aufzunehmen und zu beraten. Das Angebot war kostenfrei und wurde von den Anwohnern dankbar und wertschätzend angenommen. Über 50 betroffene Haushalte konnten von dem kostenlosen Angebot profitieren.

Darüber hinaus haben die IoGs eine Schadenskartierung erstellt, die mit Zustimmung der teilnehmenden Bürger an die Stadt übergeben werden konnte, um eine Übersicht über die Gesamtschäden der Flut zu bekommen. Die Bürgerstiftung hat die Aktion durch die Übernahme der Fahrt- und der Verpflegungskosten unterstützt.

Nach oben scrollen