Kunst draußen – aber anders
Die Bürgerstiftung Bad Münstereifel lädt erneut zu einer Kunstausstellung unter freiem Himmel ein. „Herausspaziert!“ heißt es, wenn von Juni bis Ende September der „DrahtseilAct“ präsentiert wird. Das Drahtseil ist tatsächlich die Grundlage dieser Kunst- und Skulpturenausstellung. Dort, wo sonst die OpenAirGalerie hing, in den Wehrgängen und an der Außenmauer der Stadt, auf dem Klosterplatz und an 4 Plätzen entlang der Erft, wurden 22 Drahtseile gespannt. Künstler der Region konnten sich für die Teilnahme an der Aktion bewerben und haben in den letzten Monaten ihre Werke gefertigt. Der Tenor war diesmal „Vielfältigkeit der Materialien“. Und so wurden Eichenholz , Zinkblech, Stoff, Tüll, Draht, LKW-Plane, Netz, Keramik, Glöckchen, Plastikplane, Gartenstuhl, Leinwand, diverse Farben und vieles mehr verwandt.
Die Eröffnung der Ausstellung fand am 18.06.23 m Beisein der Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian statt. Der Ausstellungsflyer liegt während der Monate in den Geschäften und an den Infostellen aus. Wir wünschen allen viel Freude an den Werken. Es grüßt die Projektgruppe OpenAirGalerie der Bürgerstiftung Bad Münstereifel.
Waltraud Stening, [email protected] oder 02253/544352
Helma Schmitz, [email protected] oder 02253/6125
Karola Welcker, [email protected] 02253/546956
Bild zeigt ein Beispiel für einen der Präsentationsorte, hier mit einem Werk aus der OpenAirGalerie 2020 von Aki Dickel-Oloff